SG Werl-Wickede e.V.

Der Verein :: Aktuelles :: Vereinsgeschichte :: Vorstand :: Turniere:: Termine :: Mannschaften

Archive :: Impressum :: Datenschutz :: Links :: Startseite :: WebMail

 
 

THEMENÜBERSICHT

 
Mannschaften
Informationen rund um unsere Mannschaften.
 
Termine
Wichtige Termine auf einem blick.
 
Vereinspokal 2017
Auschreibung für den Vereinspokal 2017.
 
Vereinsblitzmeisterschaft 2018
Auschreibung für die Vereinsblitzmeisterschaft 2018.
 
Vereinsmeisterschaft 2018
Auschreibung für die Vereinsmeisterschaft 2018.
 
Vereinsschnellschachmeisterschaft 2018
Auschreibung für die Vereinsschnellschachmeisterschaft 2018.
 
Ausschreibung
für den Osterblitz 2016.
 
 
Einladung JHV 2018
Einladung dür die Jahreshauptversammlung am 07.06.18
Antrag Satzungsänderung 2018 Protokoll 2017
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   

 

 

 

Jugendblitzmeisterschaft

   

13.11.2010 WerlerJugendliche in Plettenberg

Finn Schulz legte gerade sein Bauerndiplom ab und am Wochenende fuhren er und Tristan Altenhoff mit Jugendtrainer Christian Vogelsang zum Jubiläumsturnier “90 Jahre Schachvereinigung Plettenberg“.
Für Tristan lief es dabei in seiner Altersklasse U14 recht schwierig; am Ende wurde er mit 2,5 Punkten nur 15. von 17 Teilnehmern, suchte sich als Sachpreis aber “Jon Speelmans Buch der Schachaufgaben“ aus. Über dem wurden die beiden Jungspieler auf der Hin- und Rückfahrt sowie in den Pausen mit einigen Rätseln beschäftigt und unterhalten, sodass keine Langeweile auftauchte und gleichzeitig der Denkapparat ständig in Wallung blieb.
Für Finn, der in der Altersklasse U12 zum Einsatz kam, lief es besser. Nur in der ersten und der vierten Runde musste er die Waffen strecken, die anderen brachte er durchweg siegreich hinter sich und belegte am Ende mit Fünf aus Sieben den sechsten Rang. Auch er entschied sich bei der Siegerehrung für ein Schachbuch - “Endspieltraining nicht nur für Anfänger“ von Edmar Mednis. Beide dürften den Einsatz ihres Startgeldes in etwa verdreifacht haben. Von der Freude am Schachspiel einmal abgesehen.


Ergebnisse


Auf den Seiten von Plettenberg

   
 

 

 

 
     

 

   © 2009 by Dennis Pissarra •   dennis(@)pissarra.de
   © 2010 by Tobias Zimmer •   tobiaszimmer(@)schachclubwerl.de